Husky Namensgebung

Bei der Frage nach dem richtigen Namen für den eigenen Hund, oder vielleicht sogar für einen ganzen Wurf steht man nicht selten vor einem Buch mit sieben Siegeln.

Oft genutzte Hundenamen wie Bello oder Schnuffel kommen für einen Husky nur selten in Frage. Bevorzugt werden dabei meist mystische Namen, bzw. Wörter, die aus dem hohen Norden zu kommen scheinen und anmutig klingen.

Bildquelle: © Salih Ucar/ pixelio.de

3 Responses to “Husky Namensgebung”

  • Sabbili

    Ich hatte einen Sibirischen Husky aus dem Tierheim. Er wurde dort umbenannt von Rex zu Yukon. Dieser Name passt hervorragend !!

  • danniger Irmgard

    Was beteutet bei einen Husky der Name Thanuk?

    • admin

      Hallo Frau Danniger,

      leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten.
      Der Name klingt aber auf jeden Fall sehr schön und ich kann ihn mir sehr gut für einen Husky vorstellen.

      Viele Grüße,

      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *